EPDM - Dichtungsringe - SPETEC KG Innovative Spengler Produkte

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

EPDM - Dichtungsringe

Produkte

EPDM - Dichtungsringe für Rohrdurchführungen


Das dichte Herstellen von Rohrdurchdringungen an Lüftungsschächten, Fassaden und im speziellen bei Wasserfangkästen war bislang immer eine Herausforderung für die Spengler. Solche Rohrdurchdringungen konnten fast ausschließlich nur mit einer Silikonfuge abgedichtet werden, welche aufgrund von Vibrationen und Materialdehnungen nach kurzer Zeit wieder undicht wurden.
Silikonfugen sind eben nur Wartungsfugen!
Besonders die Rohrdurchdringungen bei den Wasserfangkästen konnten an der Unterseite nie wirklich abgedichtet werden, da man an dieser Stelle beim abdichten mit Silikon nicht hinsehen konnte und genau an dieser heikelsten Stelle undicht war.
Durch das an der Gullyrohr- Unterseite rücklaufende Wasser kam es immer wieder zu Wasserschäden an und hinter der Fassade!
Dasselbe gilt für Rohrdurchführungen bei vorgehängten Fassaden. Bei den vielfältigen Fassadenmaterialien und deren Formen und Farben zeugt eine mit Silikon verschmierte Rohrdurchführung alles andere als von fachmännischer Qualitätsarbeit!

Der neue Standard heißt:

EPDM- Dichtungsringe für Rohrdurchführungen

Die neuen EPDM- Dichtungsringe für Rohrdurchführungen aller Art haben gegenüber von Silikonabdichtungen den großen Vorteil, dass diese durch ihre gesättigte Gerüststruktur sehr gute Alterungs- und Witterungsbeständigkeit sowie auch beste UV- und Ozonbeständigkeit aufweisen! Bei einer Bruchdehnung von 500% und der Temperaturbeständigkeit von -25° bis +125° sind diese EPDM- Dichtungsringe für den Spengler hervorragend einsetzbar für sehr viele Bereiche im Dach- und Fassadenbereich!
Funktionalität, Langlebigkeit und Ästhetik sind die besonderen Eigenschaften dieser neuen Abdichtungsform.

Einfach – Sicher - Perfekt

Schwarz und hellgrau

Größe I   50 - 65 mm
Größe II   70 - 85 mm
Größe III   100 - 125 mm
Größe IV  für Blechstutzen NW 100


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü